WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.04.2016
Region
Radarkontrolle auf der K 95
Am Dienstag, 5. April, wurden in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf der Unfallschwerpunktstrecke K 95 zwischen Weltersburg und Willmenrod Radarkontrollen durchgeführt. 43 Verwarnungen und drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen waren das Ergebnis.
Symbolfoto WW-Kurier.Weltersburg. Auf dieser Ausweichstrecke kam es seit der Sperrung der L 300 zwischen Guckheim und Westerburg zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen im Begegnungsverkehr, die bereits zur Anordnung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern führten.

Von 781 Fahrzeugen wurden 43 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich gemessen. Gegen einen Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige vorgelegt. Bereits am Vormittag wurden gegen zwei LKW-Fahrer Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen durch Kräfte der Bereitschaftspolizei vorgelegt, die das Durchfahrtsverbot für LKW missachteten.
Nachricht vom 05.04.2016 www.ww-kurier.de