WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.03.2016
Region
Mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Durch ihre Aufmerksamkeit konnten Beamte der Polizeiinspektion möglicherweise Unfälle verhindern, denn sie stellten einen Fahranfänger unter Drogeneinfluss, stoppten einen alkoholisierten PKW-Fahrer und stellten einen bekifften 33-jährigen Motorrollerfahrer nach einer Verfolgungsfahrt.
Symbolfoto WW-Kurier.Mogendorf. Unter Drogeneinfluss stand ein 19-jähriger PKW-Fahrer, den Beamte der Polizei Montabaur am 30. März um 22:15 Uhr in der Rheinstraße kontrollierten. Im Zuge der Überprüfung waren zunächst drogentypische Ausfallerscheinungen aufgefallen und ein Drogenvortest bestätigte schließlich die Verdachtsmomente. Der junge Mann räumte schließlich den Konsum von Marihuana ein und übergab den Beamten obendrein noch zwei Tütchen mit geringen Mengen von Betäubungsmitteln. Nach einer Blutprobe erwarten den Fahrer jetzt Verfahren nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz.

Nentershausen. In der Nacht zum 31. März stoppten Beamte der Polizei Montabaur in der Siegstraße einen 34-jährigen PKW-Fahrer und stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Nach einem positiven Alco-Test war auch hier eine Blutprobe fällig. Der Fahrer büßte seinen Führerschein vorerst ein und muss sich jetzt wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.

Höhr-Grenzhausen. Drogen, Alkohol, ein nicht versicherter Motorroller und ein fehlender Führerschein waren die Hintergründe einer Verfolgungsfahrt, die am frühen Morgen des 31. März auf der L 307 und der K 117 ablief. Beamten der Polizei Montabaur war auf der L 307 zunächst ein Motorrollerfahrer aufgefallen, der offensichtlich viel zu schnell unterwegs war. Auf daraufhin gegebene Anhaltezeichen reagierte der Fahrer nicht. Er hielt vielmehr seine Geschwindigkeit bei und flüchtete nach einem zwischenzeitlichen Wendemanöver über einen Gehweg und unbefestigtes Gelände auf die K 117. In Höhe der Autobahnbrücke nahmen die Beamten die Verfolgung dann zu Fuß auf und entdeckten den Gesuchten mit seinem Fahrzeug abseits der Fahrbahn in einem Gestrüpp. Jetzt versuchte er zu Fuß zu entkommen, konnte aber nach wenigen Metern schließlich vorläufig festgenommen werden. Bei den folgenden Überprüfungen stellten die Beamten fest, dass der polizeibekannte 33-Jährige unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein besaß und dass sein Motorroller nicht versichert war. Zudem fanden sich im Helmfach des Fahrzeugs noch mehrere Tütchen mit Marihuana. Nach der Entnahme einer Blutprobe sieht der Fahrer nun diversen Strafanzeigen entgegen.
Nachricht vom 30.03.2016 www.ww-kurier.de