WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.03.2016
Region
Dreister Ladendieb
Unbelehrbar erwies sich ein Ladendieb in Bad Marienberg, der innerhalb einer Stunde gleich zweimal beim Stehlen ertappt und angezeigt wurde. Der geringe Wert des Diebesguts ersparte dem Mann die Festnahme. Bei der nächsten Begegnung mit der Polizei aus gleichem Grund wird die Festnahme fällig.
Symbolfoto WW-Kurier.Bad Marienberg. Am Samstagnachmittag, 26. März, wurde im REWE-Markt in Bad Marienberg ein 38-jähriger Ladendieb festgestellt. Dieser versuchte dort gegen 16:40 Uhr Lebensmittel im Wert von etwa 42 Euro zu entwenden. Es wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufgenommen und der Dieb erhielt Hausverbot für den Supermarkt.

Gegen 17:30 Uhr wurde derselbe Mann dann erneut bei einem Ladendiebstahl erwischt. Diesmal im LIDL-Markt in Bad Marienberg. In diesem Fall versuchte er Lebensmittel und Kosmetikartikel im Wert von etwa 15 Euro zu entwenden. Es wurde erneut eine Strafanzeige aufgenommen.

Aufgrund des geringen Warenwertes musste von einer vorläufigen Festnahme abgesehen werden, welche jedoch im Falle eines weiteren Diebstahls erfolgt wäre.
Nachricht vom 27.03.2016 www.ww-kurier.de