WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.03.2016
Region
Mehrere Trunkenheitsfahrten im Raum Hachenburg
In der Zeit von Karfreitag bis Ostermontag wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Hachenburg mehrere sogenannte Trunkenheitsfahrten festgestellt. Die Polizisten hinderten die fahruntauglichen Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt.
Symbolfoto WW-Kurier.Hachenburg. Am 25. März wurden gegen 20:40 Uhr bei einem 32-jährigen PKW-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf mehrere Stoffgruppen. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.

Am 28. März gegen 2 Uhr wurden bei einem 28-jährigen PKW-Fahrer mehr als 1,1 Promille festgestellt. Der genaue Wert wird anhand einer entnommenen Blutprobe ermittelt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Kurz zuvor, gegen 0:30 Uhr, konnte eine möglicherweise bevorstehende Trunkenheitsfahrt verhindert werden. Die Fahrzeugschlüssel eines 27-jährigen PKW-Fahrers wurden sichergestellt, da bei diesem 0,48 Promille festgestellt wurden. Der ausgenüchterte Mann konnte die Schlüssel am Folgetag wieder bei der Polizei abholen.
Nachricht vom 27.03.2016 www.ww-kurier.de