WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.03.2016
Region
Mitarbeitervertretung des Dekanats Selters gewählt
Die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats Selters (MAV) wird künftig von zwei neuen Kräften unterstützt: In dem Gremium sind neben den bisherigen Mitgliedern Sabine Herold, Ute Kaiser, Claudia Karg, Karin Klauer und der Vorsitzenden Iris Schürg künftig auch Carsten Itzeck und Heike Schmidt vertreten. Bis 2020 sind die alten und neuen MAV-Mitglieder im Amt.
(von links): Heike Schmidt, Iris Schürg, Karin Klauer, Claudia Karg, Ute Kaiser und Sabine Herold. Carsten Itzeck ist leider nicht auf dem Bild, da er verhindert war.Westerwaldkreis. Die nächste Wahl findet also statt, nachdem sich die Dekanate Bad Marienberg und Selters zum Evangelischen Dekanat Westerwald zusammengeschlossen haben.

Iris Schürg wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt und freut sich über die hohe Wahlbeteiligung von 42 Prozent: „Das bedeutet für uns, dass uns die Mitarbeiterschaft vertraut und unsere Arbeit anerkennt“, sagt sie und nennt den Zusammenschluss beider Dekanate als das große Projekt der anstehenden Amtsperiode: „Wir als MAV wollen dazu beitragen, dass dieser Prozess möglichst reibungslos vonstatten geht und werden auch künftig verlässliche Ansprechpartner für die Mitarbeitenden sein.“

Die MAV ist vergleichbar mit einem Betriebsrat und setzt sich für die Interessen der Mitarbeitenden im Dekanat Selters ein. Sie hat unter anderem die Aufgabe, bei Personalangelegenheiten, sozialen und wirtschaftlichen Belangen mitzubestimmen. Sie vertritt berechtigte Anliegen bei den Dienststellenleitungen und nimmt sich der persönlichen Sorgen und Nöte der Mitarbeitenden an, soweit sie im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit stehen. Der Amtsbeginn der neu gewählten Mitarbeitervertretung ist der 1. April. (bon)
Nachricht vom 21.03.2016 www.ww-kurier.de