WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.03.2016
Sport
SG Wienau verliert nach Blackout in Wittgert
Am Sonntag, den 20. März musste die erste Mannschaft in Wittgert gegen die Mannschaft der Spvvg. Haiderbach antreten. Nachdem man in den ersten paar Minuten noch spielbestimmend war, trauten die Fans der SG Wienau/Marienhausen ab der 10. Minute Ihren Augen nicht mehr.
SymbolfotoMarienhausen. In Minute, 10, 12, 17, und 31 konnte die Heimmannschaft jeweils einen Treffer erzielen. Damit schien das Spiel gelaufen und um die SG Wienau/Marienhausen musste man Angst haben, dass es nicht zweistellig werden würde. Aber ab der 35. Minute wendete sich das Blatt. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Matthias Dreser das 1:4.

Nach dem Wiederanpfiff machte die SG Wienau weiter Druck und kam in der 57. Minute zum 2:4 durch Anton Begert. Nachdem der Torwart Max Müller noch einen Elfmeter der Spvvg. Haiderbach abwehren konnte, wurde der Druck nochmal stärker, in der 85. Minute erzielte erneut Anton Begert den Treffer zum 3:4. Nun warf die SG Wienau nochmal alles nach vorne, aber leider reichte es nur noch zu Pfosten und Lattentreffern, so dass die Spvvg. Haiderbach am Ende einen glücklichen Heimsieg einfahren konnte.

Hätte man auf Seiten der SG Wienau/Marienhausen in der ersten Halbzeit nicht einen 25-minütigen Blackout gehabt, wäre ein Sieg drin gewesen. Das nächste Spiel steht am Ostersamstag um 17 Uhr in Wienau gegen die Spvvg. Horbach auf dem Plan.
Nachricht vom 20.03.2016 www.ww-kurier.de