WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.03.2016
Region
Kaminbrand in Oberhaid
Am späten Samstagnachmittag, den 19. März wurde die Feuerwehr von der Rettungsleitstelle zu einem Kaminbrand nach Oberhaid beordert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde festgestellt, dass der Brand schon bedingt auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Es wurden daraufhin noch zwei Fahrzeuge aus Selters angefordert.
Fotos: Ralf SteubeOberhaid. Am Samstagnachmittag kam es zu einem Kaminbrand in Oberhaid. Die ersten eintreffenden Kräfte der Wehr aus Haiderbach stellten fest, dass der Brand schon im Bereich des Kaminzuges auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Insofern alarmierten sie die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Selters nach.

Gemeinsam war der Brand schnell im Griff. Das DRK Selters war vor Ort und stellte den Schutz der Feuerwehrleute sicher. Verletzt wurde niemand. Der örtliche Stromanbieter kam und schaltete den Strom ab. Der zuständige Schornsteinfeger reinigte den Kaminzug und konnte so alle noch vorhandenen Brandnester entfernen. Das Haus wurde gelüftet und bleibt bewohnbar. Der Schadensumfang muss erst noch festgestellt werden. Hier konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden. (woti)
       
       
 
Nachricht vom 18.03.2016 www.ww-kurier.de