WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.02.2016
Region
Verkehrsunfälle mit Personenschaden und Flucht
Drei Verkehrsunfälle nahm die Polizeiinspektion Hachenburg am 26. Und 27. Februar auf. Bei einem Unfall mit einem Leichtverletzten dürfte Betäubungsmittel ursächlich gewesen sein. Den zweiten Unfall verursachte ein unaufmerksamer Kradfahrer, der sich bei dem Sturz leicht verletzte. Im dritten Fall fuhr ein LKW-Fahrer nach einem Spiegelunfall einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolfoto WW-Kurier.Bad Marienberg. Ein 26-jähriger PKW-Fahrer wollte am 26. Februar, gegen 16 Uhr, die Landesstraße 293 (Ortsumgehung Bad Marienberg) in Richtung Bad Marienberg- Langenbach überqueren. Dabei übersah er den PKW eines 50-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug die Landesstraße 293 aus Richtung Unnau in Richtung Bad Marienberg befuhr. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge wurde der PKW des 50- Jährigen herumgeschleudert und blieb auf der gegenüberliegenden Böschung seitlich liegen. Der 50-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 21.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 26- Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Kirburg. Zu einem Auffahrunfall kam es am 27. Februar um 16 Uhr auf der Bundesstraße 414 in der Gemarkung Kirburg. Als ein PKW-Fahrer, der in Richtung Bad Marienberg unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte der nachfolgende 40- jährige Kradfahrer dies zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf.

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam der Kradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1050 Euro.

Alpenrod. Auf der Landesstraße 288 zwischen Hachenburg und Alpenrod kam es am 27. Februar, gegen 8.55 Uhr, zu einem Spiegelunfall zwischen zwei sich begegnenden Lastkraftwagen. Der Fahrer des Lasters, der in Richtung Hachenburg unterwegs war, hat nach dem Zusammenstoß kurz angehalten , seinen abgerissenen Außenspiegel von der Fahrbahn aufgehoben und in die Fahrerkabine gelegt. Danach ist er in Richtung Hachenburg davongefahren. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen Pritschenwagen mit Kranaufbau und KO…. Kennzeichen gehandelt haben. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen, bei denen es sich offensichtlich um Schrotthändler gehandelt haben soll.

Derr Schaden an dem beschädigten und nicht unfallflüchtigen LKW beträgt etwa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Hachenburg.
Nachricht vom 27.02.2016 www.ww-kurier.de