WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.02.2016
Region
Betrunkene Autofahrer machten Probleme
Eine Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Polizeibeamte leistete sich ein Autofahrer aus Hessen. Er muss nun mit einigen Konsequenzen rechnen. Eine Polizei-Streife zog in Zehnhausen eine alkoholisierte PKW-Fahrerin aus dem Verkehr.
Symbolfoto WW-Kurier.Höhn. Am 27. Februar gegen 9:22 Uhr wurde durch Zeugen eine Trunkenheitsfahrt in der Ortslage gemeldet. Der 41-jährige Beschuldigte aus Hessen war zunächst als volltrunkener Fußgänger aufgefallen. Er bestieg aber anschließend sein Fahrzeug und trat zunächst die Fahrt an. Nach wenigen Metern konnte er jedoch durch einen anderen Zeugen angehalten werden, welcher ihm auch den Fahrzeugschlüssel abnahm.

Nach Eintreffen der Polizeibeamten musste der Beschuldigte dann für weitere Maßnahmen zur Dienststelle transportiert werden. Dagegen leistete er jedoch, wenn auch vergebens, körperlichen Widerstand. Es folgte letztlich eine Blutentnahme auf der Wache und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Zehnhausen bei Rennerod. Am 28. Februar gegen 1:59 Uhr wurde im Rahmen der Streife die Fahrerin eines PKW angehalten und kontrolliert. Dabei konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein anschließend auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Gegen die 37-jährige Fahrerin wurde eine Anzeige auf Grund einer Ordnungswidrigkeit vorgelegt. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt.
Nachricht vom 27.02.2016 www.ww-kurier.de