WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.02.2016
Region
Rallye Dresden – Banjul: Team „Schmanddippe“ ist gestartet
Für drei Westerwälder aus Hartenfels begann am Freitagmorgen, den 26. Februar um 4.30 Uhr das große Abenteuer. Sie starteten zur Rallye Dresden – Dakar – Banjul. Das Team hat die erste Etappe nach Dresden problemlos gemeistert.
Der „Schneemann“ hat sich in die anderen Rallyefahrzeuge eingereiht. Foto: Team Schmanddippe Hartenfels/Dresden. Gegen Mittag traf das Team „Schmanddippe“, das aus Sandro Herwig, Detlef Wotsch und Kurt Wingender besteht, in Dresden ein und trank erst einmal ganz gemütlich einen Kaffee. Um 14 Uhr vor der Semper-Oper trafen sie dann mit einem Großteil der anderen Teilnehmer zusammen. Das erste Mal bekamen sie die anderen Autos zu Gesicht. Von Unterfahrschutz über Dachträger bis zur Beleuchtung, alles etwas Besonders, war an den anderen Fahrzeugen auszumachen. Das Team „Schmanddippe“ stellte sich die Frage: „Ist unser Schneemann ebenbürtig?“ Die drei meinten ganz klar „ja!!!“.

Am Abend ging es in eine Jugendherberge in den Nationalpark Sächsische Schweiz. Dort erfuhren die drei so einiges von den „Wiederholungstäter“, was ihnen in den nächsten Tagen bevorsteht. Start in Dresden ist am Samstag, den 27. Februar. Der WW-Kurier wird immer wieder mal über den aktuellen Stand der Tour berichten. (woti)

Was ist bislang passiert:
Drei Westerwälder fahren Rallye Dresden – Banjul mit
Rallye Dresden – Banjul: Team „Schmanddippe“ feiert Abschied
Nachricht vom 26.02.2016 www.ww-kurier.de