WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.02.2016
Kultur
Chor Psallite in Höhn
Die evangelische Kirchengemeinde in Höhn lädt am Samstag, den 12. März, um 18 Uhr, herzlich zu einem musikalischen Abendgebet mit dem Chor Psallite ein. Neben Gesängen aus Taizé liegen dem Chor besonders das Neue Geistliche Lied sowie das Singen mit der Gemeinde am Herzen. Daher ist Mitsingen erwünscht.
Logo des Chors Psallite. Foto: Veranstalter.Höhn. Der Chor Psallite wurde vor mehr als zwanzig Jahren als Projektchor von Jugendlichen anlässlich einer Firmung gegründet. Manche Sängerinnen und Sänger sind schon von Anfang an dabei, andere im Laufe der Jahre dazugekommen. Alle sind mit Spaß am Singen dabei. Als ortsansässiger Chor in Bad Marienberg hat Psallite häufig Auftritte in Gottesdiensten der Pfarrgemeinde, aber auch überregional. Neben Gesängen aus Taizé liegt dem Chor besonders das Neue Geistliche Lied am Herzen. Ein großes Anliegen ist dem Chor das Singen mit der Gemeinde. So sind alle Besucher herzlich eingeladen, die Abendgesänge mit Ihrer Stimme zu unterstützen.
Nachricht vom 25.02.2016 www.ww-kurier.de