WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.02.2016
Sport
Sensationelle Wochen für Juniorinnen SG Freirachdorf
Eine Woche nach dem Sieg der Hallenkreismeisterschaft holten die Mädels der SG Freirachdorf / Wienau den zweiten Platz bei der Hallenrheinlandmeisterschaft in Zell an der Mosel.
Fotos: privatDierdorf/Freirachdorf. Nachdem die Mädels um Trainer Frank Muscheid sich letzte Woche in der Halle in Dierdorf souverän den Hallenkreismeistertitel sicherten, wurde ein Bus bestellt, der die Spielerinnen, Eltern, Omas, Opas und Fans zur Endrunde der Hallenrheinlandmeisterschaft nach Zell bringen sollte.

Am Sonntagmorgen, den 21. Februar um 9Uhr setzte sich der Tross in Richtung Zell an der Mosel in Bewegung. Schon auf der zweistündigen Fahrt war die Nervosität der Mädels zu spüren. Leider fehlten im Bus die durch Krankheit kurzfristig ausgefalle Mannschaftskapitänin Finja Fettelschoß, Stürmerin Zuzanna Czyz und Amelie Kühnel.

Im Eröffnungsspiel konnte das Team um Frank Muscheid gegen den Angstgegner aus Rübenach mit einem torlosen Unentschieden ins Turnier starten. Das zweite Gruppenspiel konnten die Mädels gegen Kelberg mit 3:0 gewinnen und im dritten und letzten Vorrundenspiel schlug man die JSG Strimmig mit 4:0

Nun standen sich im ersten Halbfinale die Mannschaften von Freirachdorf/Wienau und der MSG Mehren gegenüber. In diesem Spiel konnten die Mädels eine Topleistung abrufen und mit 3:0 als Sieger vom Platz gehen. Jetzt war der Tag fast perfekt. Die Mädels hatten es geschafft, sie standen im Finale um die Hallenrheinlandmeisterschaft.

Um 16:10 Uhr war soweit, das Finale Freirachdorf gegen Alzheim wurde angepfiffen. Nach zwölf Minuten und einigen Torchancen und einem Lattentreffer der SG Freirachdorf-Wienau endete das Spiel nach regulärer Spielzeit 0:0. Nun musste ein Sechs-Meter-Schießen zur Entscheidung her. Nach jeweils fünf Schützen stand der Sieger fest. Leider verloren die Mädels um Frank Muscheid das Elfmeterschießen und es herrschte eine große Enttäuschung.

Wenn man nach einem langen Turnier ohne Gegentreffer im Sechs-Meter-Schießen verliert, ist dies immer eine sehr undankbare Sache. Es dauerte einige Zeit bis die Mädels die Niederlage verdaut hatten, dann konnten sie dennoch den Vize-Rheinlandmeistertitel bejubeln.

Für die SG Freirachdorf Wienau spielten
: Marie Müller (im Tor), Anna Komorek, Finja Dasbach, Amelie Prié, Angalie Steinbach, Sophie Klein, Talea Sahm, Lara Joy Wolfkeil, und Nina Gebauer. Trainer Frank Muscheid
   
Nachricht vom 22.02.2016 www.ww-kurier.de