WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.02.2016
Region
Raub und Wohnungseinbruchsdiebstahl
Am Samstag, 20. Februar, gegen 0:50 Uhr kehrte ein Mann nach Feierabend aus seinem Restaurantbetrieb nach Hause in die Hauptstraße in Ailertchen zurück. Nach Betreten seines Wohnhauses wurde er von drei maskierten Männern überfallen, die zuvor in das Haus eingebrochen waren. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolfoto WW-Kurier.Ailertchen. Der Geschädigte wurde seiner mitgeführten Einnahmen beraubt. Mit dem ebenfalls entwendeten Fahrzeugschlüssel starteten die Räuber den Mercedes des Geschädigten und flüchteten damit. Bei der Nachsuche auch mittels Polizeihubschrauber konnte dieser Wagen unfallbeschädigt an der B255 bei Boden aufgefunden werden, wo die Täter ihn vermutlich nach einem Unfall stehen gelassen hatten. Die Täter flüchteten weiter in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise nehmen die umliegenden Polizeidienststellen entgegen. Kontaktdaten der Polizeiinspektion Westerburg: Telefon 02663 9805-0, Telefax 02663 9805100 und
PIWesterburg@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 19.02.2016 www.ww-kurier.de