WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.02.2016
Region
Im Jugendzentrum waren die Jecken los
Am Montag, dem 1. Februar stand der Kindertag unter dem Motto „Karneval“. Die Kinder kamen verkleidet als Hexe, Super Mario, Asterix und Ninja in den geschmückten Veranstaltungsraum. Dort war alles für die Jecken vorbereitet.
Hachenburg. Nach der Begrüßung startete das erste Spiel der Karnevalsfeier „Reise nach Jerusalem“. Ziel des Spiels ist es, wenn die Musik stoppt, sich schnell auf einen freien Stuhl zu setzen. In jeder Runde gab es ein Kind, welches keinen Platz mehr bekommen hat. Das Kind durfte dann entscheiden, wann in der neuen Runde die Musik stoppt. Es gab auch weitere Spiele, die viel Freude bereiteten wie Schokolade auspacken, die Eieruhrbombe und Mord in der Disco. Musikalisch abgerundet wurde der Kindertag durch einen bunten Musikmix.

Mitmachlieder wie das Bobfahrerlied und Cowboy und Indianer sorgten für Abwechslung und gute Laune. In kleinen Pausen konnten die Kinder sich an Laugenbrötchen, kleinen Schaumküssen, Chips und Brause-Ufos satt essen.

Zum Abschluss des Kindertages fand noch das traditionelle Kamelle werfen statt. Trotz krankheitsbedingten Ausfällen einiger Kinder war es eine gelungene und leider zu kurze Karnevalsfeier.
Nachricht vom 08.02.2016 www.ww-kurier.de