WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.02.2016
Vereine
Närrisch-nasser Umzug in Irmtraut
Was ein richtiger Westerwälder ist, der lässt sich auch nicht von Dauerregen davon abhalten den Fastnachtszug zu besuchen oder aber auch aktiv daran teilzunehmen. So geschehen am Fastnachtsdienstag als sich pünktlich um 11.11. Uhr der närrische Lindwurm in Irmtraut in Bewegung setzte.
Impressionen vom Karnevalsumzug in Irmtraut. Fotos: Klaus-Dieter Häring.Irmtraut. Schirme waren ein Muss für diesen Fastnachtszug. Ganz an der Spitze war, wie in all den Jahren zuvor, der Elferrat der Irmtrauter Carneval-Cooperation zu finden. Gut behütet dahinter die Garde und die jungen Tänzerinnen von „Cascaya“ und „Dancing Flames“. Dazu gesellten sich die „Power Generation“ und das Männerballett „Irnder Schneckeschubser“.

Doch nicht nur der ICC stellte Wagen und Fußgruppe. Gruppen aus dem Dorf reihten sich mit kreativen Motiven in den närrischen Umzug ein. Wie die „Uffsteig Air“ oder die „Mittwochsgruppe“, die nicht nur mit viel Wurfmaterial begeisterten.

Dem Regen trotzten auch die vielen bunt kostümierten Käfer oder die Mitglieder von „Nohschmitz Schocker“. Gern gesehene Gäste in Irmtraut sind die Mitglieder des Langendernbacher Carnevalvereins, die gleich mit zwei Wagen dabei waren. Auf denen verteilten sich die närrischen Tollitäten Prinz Hansi I. und Prinzessin Alexa I. sowie Kinderprinzessin Ida I. jeweils mit Gefolge.

Auch aus den Nachbarorten Rennerod, Seck und Guckheim reihten sich Motivwagen ein, die tolle Stimmung in den nassen Morgen brachten. Am Ende trafen sich noch alle Jecken zu einer After-Zug-Party in der Carl-Lefknecht-Halle ein. kdh
       
       
Nachricht vom 08.02.2016 www.ww-kurier.de