WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.02.2016
Region
Das ist närrisch: Müschenbach im Sonnenschein
Ein farbenfroher Karnevalsumzug ohne Regen, dafür mit überschwänglicher guter Laune übertraf alle Erwartungen. Befreundete Karnevalsvereine aus der Region reihten sich ein in die Narrenschar ein und erfreuten die Zuschauer.
Impressionen vom Müschenbacher Karnevalszug. Fotos: Reinhard PanthelMüschenbach. Abgesagte Karnevalsumzüge überall in den Hochburgen wegen schlechter Wetterprognosen. Die Müschenbacher trotzen allen Warnungen und blieben ihrer Verpflichtung zu einem farbenfrohen Rosenmontagsumzug treu. Petrus hatte ein Einsehen und die am Straßenrand ausharrenden Zuschauer wurden für ihren Mut, ihre Zuversicht und Ausdauer ebenfalls belohnt.

Der SV Müschenbach konnte sich auf die Zusage zum Mitmachen zahlreicher Vereine und befreundeter Gruppen verlassen. Auch die Karnevalsfreunde aus Nistertal nutzten die Gelegenheit um mit ihren Motivwagen und Fußgruppen Stimmung zu verbreiten. Auch musikalisch waren sie dabei. Schüler des Gymnasiums Marienstatt MSS 12 und Jugendliche aus der Nachbargemeinde Marzhausen hatten die Idee, eine „JVA“ zu gründen und „Knackis und FBI“ hatten selbst ihren Spaß dabei.

Stark vertreten die Freunde aus der Großgemeinde Hattert, die ebenfalls in der Schar der Fußgruppen zu sehen und hören waren. Auch eine Einladung zur Kirmes vom 27.-30. Mai wurde nicht vergessen. Steinebacher machten gelben Schnee und die Westerwaldbrauerei lieferte frisch gezapftes Bier nach allen Straßenseiten. Alles rund um den Fußball und selbst die „Schornsteinfeger“ ließen sich nicht vergeblich bitten… Das Blasorchester Marienstatt führte den Zug durchs Dorf an, wobei Susanne während des gesamten Zuges am rechten Fuß einen Spezialschuh spazieren führte. repa
       
       
       
       
       
       
       
       
       
   
Nachricht vom 07.02.2016 www.ww-kurier.de