WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.02.2016
Region
Im Gehlerter Garten gedeihen großartige Gewächse
„Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen“… In Gehlert wächst ein neuer Narrennachwuchs heran und hat mächtige Wurzeln geschlagen. Kinderkarnevalssitzung am Rosenmontag trumpfte mit einem prächtigen Programm auf überzeugte alle Gäste.
Kinderkarneval in Gehlert. Fotos: Reinhard PanthelGehlert. Die Zeiten der ländlichen Karnevalshochburgen sind vorbei, auch für Gehlert. Statt drei ausverkaufter Kappensitzungen in früheren Jahren ist es sehr ruhig geworden, aber nicht stumm. Die närrischen Gärtner in Gehlert haben gesät und freuen sich heute über neue, zarte Narrenpflänzchen, die gehegt und gepflegt werden sollen. Das Konzept geht auf. Die Kinderkarnevalssitzung am Rosenmontag – vor vollem Saal im Gemeindehaus – lässt Hoffnung auf einen Neustart des Gehlerter Karnevalvereins hoffen. Die Zeichen stehen auf Neuanfang.

Und wieder einmal hieß es unüberhörbar: „Gehlert Helau!“ Ein Startschuss für einen Neuanfang wie im Bilderbuch. Mit Begeisterung haben die Jüngsten in der Gemeinde Gehlert das Narrenzepter in die Hand genommen und überzeugten mit einem kindgerechten, aber dennoch ansprechenden Programm. Profis der Vergangenheit aus den Reihen des SV Gehlert standen Pate und boten Unterstützung an. Die Kulissen waren noch alle vorhanden.

Pünktlich um 15.11 Uhr: Einzug des Elferrates…. Moment, es gab diesmal keinen Elferrat mit Jungens, sondern einen „Elfenrat“ von netten Mädchen. So konnte Präsidentin Nicole Schein die Narrenschar begrüßen. Prinzessin Amelie I. mit Gefolge wurde begrüßt und Hofnarr Emma zeigte an, wohin die Reise geht. Gardetanz, Schunkellieder und Sketsche wechselten einander ab. „Drums Alive“ trommelten auf Gymnastikbälle was das Zeug hielt. Für Interessenten an Rhythmik und Spaß gibt es noch Mitmachgelegenheiten. Gardetanz und Showtanz der GG-Girls standen als weitere Programmpunkte an und ein weiterer Überraschungsgast meldete sich musikalisch zu Wort. Repa
       
Nachricht vom 07.02.2016 www.ww-kurier.de