WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.01.2016
Region
Mehrere Hochsitze zerstört
Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des oder der Übeltäter, die mehrere Hochsitze im Wald in der Nähe von Moschheim demolierten. Der zuständige Jagdpächter hat eine Belohnung von 500 Euro ausgelobt.
Symbolfoto WW-Kurier.Moschheim. Zwischen Samstag, dem 23. Januar, 18 Uhr und Sonntag, dem 24. Januar, 8 Uhr wurden im Jagdbezirk Wirges II, dessen Gebiet östlich Richtung Moschheim liegt, insgesamt sechs niedrige Hochsitze (Ansitzleitern und Drückjagdböcke) aus imprägniertem Holz mit einer Säge umgeschnitten und am Boden weiter zerschlagen.

Der entstandene Sachschaden wird mit 1.800 Euro beziffert. Seitens des zuständigen Jagdpächters wurde eine Belohnung, die zur Ermittlung des oder der Täter führt, von 500 Euro ausgelobt.

Bereits vor einigen Wochen wurden im angrenzenden Jagdrevier Moschheim ebenfalls mehrere Hochsitze und jagdliche Einrichtungen beschädigt und zerstört. Eventuell sind militante Jagdgegner hierfür verantwortlich.

Hinweise in allen Fällen werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur (Telefon: 02602/92260, E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de).
Nachricht vom 26.01.2016 www.ww-kurier.de