WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.01.2016
Region
Mädchen im Hachenburger Schwimmbad sexuell belästigt
Wie die Hachenburger Polizei am Montagvormittag, den 25. Januar mitteilte, wurden zwei minderjährige Mädchen im Alter von 13 Jahren durch minderjährige Jugendliche im Alter von 16 Jahren sexuell belästigt. Nun kommt hierzu eine weitere Information der Polizei Koblenz.
Archivfoto privatHachenburg. In der ersten Meldung der Polizei Hachenburg hieß es wörtlich: „Am 23. Januar, 17.25 Uhr wurden zwei 13-jährige Mädchen im Schwimmbad Hachenburg, auf der dortigen Rutsche, von drei männlichen Jugendlichen zunächst ausgebremst und anschließend am Körper angefasst. Einem der beiden Mädchen zog man das Oberteil aus und begrabschte es dann. Bei der Anzeigenaufnahme befanden sich die drei Jugendlichen nicht mehr vor Ort.“

Die Polizei Koblenz teilt soeben (Montag, den 25. Januar um 15.47 Uhr) ergänzend mit, dass die Identität der Jugendlichen im Laufe des Montags festgestellt werden konnte. In der Mitteilung heißt es: „Die Ermittlungen richten sich gegen drei 16-jährige Flüchtlinge, afghanischer und syrischer Herkunft. Weitere Auskünfte können aufgrund derzeit laufender Ermittlungen nicht erteilt werden.“

Anmerkung der Redaktion: Wir weisen darauf hin, dass es sich bei allen Beteiligten um Minderjährige handelt, die generell einen besonderen Schutz genießen. (Wolfgang Tischler)
Nachricht vom 24.01.2016 www.ww-kurier.de