WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.01.2016
Region
Vier Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht
Nach Spiegelunfällen in Willmenrod, Hellenhahn-Schellenberg und Rennerod entfernten sich die drei Verursacher unerkannt. Ebenso verantwortungslos verhielt sich ein LKW-Fahrer, der beim Rangieren eine Fensterbank beschädigte. Das Fahrzeug-Kennzeichen ist allerdings bekannt.
Symbolfoto WW-Kurier.Willmenrod, K95. Bereits am 21. Januar, gegen 7:20 Uhr kam es zu einem Spiegelunfall auf der Strecke zwischen Willmenrod und Weltersburg. Die Geschädigte befuhr mit ihrem PKW die Strecke in Fahrtrichtung Weltersburg. Auf der Strecke kam ihr ein anderer, bislang unbekannter PKW entgegen. Die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge stießen dabei gegeneinander. Die Geschädigte verblieb zunächst an der Unfallstelle, musste dann aber einsehen, dass sich der andere Unfallbeteiligte von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hellenhahn-Schellenberg, K51.
Am 22. Januar, gegen 7 Uhr kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei PKW. Der Verursacher befuhr die K51 in Richtung Seck. Nach Schilderung der Geschädigten verstieß der Verursacher im Bereich einer Kurve gegen das Rechtsfahrgebot. Infolgedessen stießen die beiden linken Außenspiegel der PKW gegeneinander. Der unbekannte Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne eine Feststellung seiner Personalien zu ermöglich. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich nach Angaben der Geschädigten eventuell um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben.

Rennerod, B54. In der Zeit vom 21. Januar, 19 Uhr bis zum 22. Januar, 7 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Rennerod. Der Geschädigte hatte seinen PKW ordnungsgemäß parallel zur Straße in einer Parkbucht abgestellt. Bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug am nächsten Morgen musste er dann feststellen, dass sein linker Außenspiegel beschädigt war. Vermutlich hat ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Schaden verursacht. Der Fahrer hatte sich im Anschluss jedoch von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Westerburg.
Am 24. Januar, gegen 2:40 Uhr, befuhr ein LKW die Graf-Konrad-Straße in der Ortslage Westerburg. Aufgrund der vorherrschenden Straßenverhältnisse auf der Steigungsstrecke war jedoch ein Rangieren des LKW notwendig. Beim Rückwärtsfahren stieß der Fahrer des LKW dann gegen die Fensterbank eines Anwesens und beschädigte diese dadurch. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Geschädigte selbst konnte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers notieren. Weitere Ermittlungen hierzu dauern an.
Nachricht vom 23.01.2016 www.ww-kurier.de