WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.01.2016
Region
Kaminbrand in Dernbach
Am Donnerstagnachmittag, den 21. Januar, kurz nach 16 Uhr heulten die Sirenen in Dernbach. In der Bischof-Blum-Straße war es zu einem Kaminbrand gekommen. Die Wehren aus Dernbach und Siershahn hatten die Situation schnell im Griff.
Kaminbrand in Dernbach. Fotos: Rald Steube.Dernbach. Die Feuerwehr Dernbach eilte mit drei Fahrzeugen an den Einsatzort. Die Feuerwehr Siershahn schickte die Drehleiter. Der zuständige Kaminfeger wurde ebenfalls alarmiert. Gemeinsam ging man vor Ort möglichst gebäudeschonend gegen den Brand vor.

Es wurde mit Feuerlöschern gearbeitet, um nicht durch zu hohe Temperaturunterschiede beim Löschen mit Wasser den Kamin zu beschädigen. Der Schornsteinfeger half durch Kehren den Brand mit in den Griff zu bekommen. Über die Höhe des Schadens kann zurzeit noch keine Aussage getroffen werden. Verletzt wurde nach derzeitigen Informationen niemand. (woti)
       
Nachricht vom 20.01.2016 www.ww-kurier.de