WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.01.2016
Region
Feuer in Hühnerstall – über 30 Tiere verendet
Eine tragische Entwicklung nahm ein Brand in einem Hühnerstall in Niederroßbach. Denn zunächst wurde die Feuerwehr am Samstagabend mit dem Alarmstichwort „Unklare Rauchentwicklung“ nach Niederroßbach alarmiert. An der angegebenen Alarmadresse wurde jedoch kein Feuer festgestellt.
Symbolfoto WW-Kurier.Niederroßbach. Bei weiterer Erkundung wurde von den Wehrmännern schließlich ein Feuer in einem größeren Hühnerstall in einer Parallelstraße entdeckt. Die Brandbekämpfung wurde sofort durch einen Angriffstrupp mit C-Rohr eingeleitet. Die Feuerwehr konnte noch eine Gans aus dem Stall retten, über 30 Hühner verendeten. Hochwinterliche Bedingungen und Temperaturen von -3° Celsius erschwerten den Einsatz.

Kräfte, die beim Löscheinsatz/ Innenangriff mit Wasser in Berührung kamen, hielten sich nach getaner Arbeit in einem beheizten Mannschaftsfahrzeug auf. Im Einsatz waren: Feuerwehr Oberroßbach, Niederroßbach, Tanklöschfahrzeug Feuerwehr Rennerod, DRK Rettungsdienst (Bereitstellung) und Polizeiinspektion Westerburg. Laut Polizei ist die Brandursache noch unklar.
Nachricht vom 16.01.2016 www.ww-kurier.de