WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.01.2016
Region
70-Jähriger beleidigt Polizisten nach Trunkenheitsfahrt
Am Donnerstagabend, den 14. Januar, gegen 18:45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Montabaur über Notruf durch eine besorgte Fahrzeuginsassin angerufen, die auf der Strecke Wirges in Fahrtrichtung Siershahn unterwegs war. Vor ihr fahre ein silberfarbener PKW, mit starken Schlangenlinien.
Ebernhahn. Die Anruferin berichtete, sei fast mit einem PKW des Gegenverkehrs zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, wenn dieser dem Verursacher nicht ausgewichen wäre. Auch andere PKW auf der Strecke Siershahn Richtung Wirges hatten offensichtlich den sehr unsicher fahrenden PKW im Gegenverkehr bereits bemerkt. Die Hinweisgeberin konnte das Kennzeichen des betroffenen PKW ablesen.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung machte sich indes sofort auf dem Weg zu der Halteranschrift des unsicher wirkenden Fahrers auf, der in der Verbandsgemeinde Wirges wohnt. Auch ein weiterer Verkehrsteilnehmer meldete sich über Notruf bei der Polizei in Montabaur und machte gleiche Angaben.

Als die Funkstreife an der Halteranschrift wenige Minuten später eintraf, kam ihnen die Ehefrau des 70-jährigen Fahrers bereits entgegen und forderte die Beamten auf, mal bitte sofort nach ihrem Ehemann zu schauen, der gerade seinen PKW nach Hause gefahren habe. Dieser stand deutlich angetrunken neben seiner Haustür und war offensichtlich aufgrund des Alkoholkonsums sehr verwirrt.

Auf Ansprache der Beamten wunderte er sich noch anfangs wegen des Erscheinens der Polizei an seinem Anwesen. Nachdem die Polizisten ihm jedoch den Grund erklärten, wurde er sehr aggressiv. Weiter lehnte der 70-jährige Betroffene einen Alkoholtest vehement ab. Der deutlich alkoholisierte Mann musste dann doch mit den Beamten im Polizeifahrzeug Platz nehmen, das den Weg zum Krankenhaus wählte, in dem ein Arzt dem Betroffenen eine Blutprobe entnahm.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, seine Fahrerlaubnis somit vorläufig entzogen. Während dieser Maßnahmen beleidigte er die beiden Polizeibeamten fortgesetzt. Schließlich hat sich der ältere Herr neben einer Trunkenheitsfahrt, einer Straßenverkehrsgefährdung und einer Beleidigungsstraftat zu verantworten. Die Polizei fragt nun nach weiteren betroffenen Fahrzeugführern, die auf den „Schlangenlinienfahrer“ aufmerksam wurden. Bitte melden Sie sich unter der Telefon 02602/9226-0, bei der Polizeiinspektion Montabaur.
Nachricht vom 14.01.2016 www.ww-kurier.de