WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.01.2016
Region
Flüchtiger Unfallfahrer wurde ermittelt
Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Müschenbach wurde der geflüchtete Verursacher aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt. Ein Pizzataxi hatte sich während der Abwesenheit des Fahrers selbständig gemacht und dabei einen anderen PKW beschädigt.
Symbolfoto WW-Kurier.Müschenbach. Am Mittwoch, 6. Januar, um 21.58 Uhr ereignete sich in Müschenbach, Zum Tälchen Einmündung Hofbergstraße ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 41-jähriger „Pizzaauslieferer“ hatte den zum Transport benutzten PKW am Fahrbahnrand abgestellt und begab sich mit der bestellten Ware fußläufig zu dessen Hauseingang.

Währenddessen rollte der nicht ausreichend gesicherte PKW rückwärts los und prallte einige Meter weiter gegen einen ebenfalls am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Der Auslieferungsfahrer kehrte nach erfolgter Warenabgabe zu seinem PKW zurück, schaute sich das entstandene „Unglück“ kurz an und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von circa 2.500 Euro zu kümmern.

Dank aufmerksamer Zeugen, welche den Vorfall beobachtet hatten, konnte der flüchtige Unfallverursacher jedoch schon wenig später ermittelt werden.

Wie dieses Beispiel verdeutlicht, gelingt es der Polizei in vielen Fällen nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Straftaten aufzuklären. Die Polizei Hachenburg bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei den aufmerksamen Zeugen für ihre Unterstützung.
Nachricht vom 06.01.2016 www.ww-kurier.de