WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.12.2015
Region
Ein Verletzter bei Gewalt in der AfA Stegkopf
Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf am Mittwoch, 23. Dezember meldet die Polizei einen verletzten Mann iranischer Herkunft. Fünf Personen wurde vorübergehend festgenommen und anderweitig untergebracht. Warum es zu der Massenschlägerei kam ist unbekannt, Alkohol soll eine Rolle gespielt haben.
Symbolfoto: AK-KurierEmmerzhausen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde trotz der Vielzahl der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen (rund 300) in der AfA Stegskopf, lediglich eine Person (iranischer Flüchtling) leicht am Unterarm verletzt. Er erlitt eine Risswunde, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Es konnten fünf besonders aggressive Beteiligte der Auseinandersetzung identifiziert und festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, aus der AfA Stegskopf verlegt und anderweitig untergebracht.

Bislang ist der Anlass/Auslöser der Auseinandersetzung nicht bekannt, jedoch waren einige der Beteiligten alkoholisiert, teilte die Polizei mit.

Nachricht vom 23.12.2015 www.ww-kurier.de