WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.12.2015
Region
Lkw-Fahrer mit 3,12 Promille auf der Autobahn A 3
Da staunten die kontrollierenden Beamten der Autobahnpolizei Montabaur auch: ein rumänischer LKW-Fahrer zeigte beim durchgeführten Alkokotest den Wert von 3,12 Promille. So betrunken war er aufgefallen und wurde aus dem Verkehr gezogen.
Symbolfoto: WW-KurierMontabaur. Von einem Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei ein Lkw gemeldet, der mit extremen Schlangenlinien am Montag, 21. Dezember, 11.55 Uhr auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs war.

Im Rahmen der sofortigen Fahndung wurde wenig später der besagte Lkw auf dem Gelände der Rastanlage Montabaur festgestellt. Der 54-jährige rumänische Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 3,12 Promille.

Daher wurde eine Blutprobe angeordnet. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der Führerschein wurde zur Eintragung eines Sperrvermerks sichergestellt.
Nachricht vom 21.12.2015 www.ww-kurier.de