WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.12.2015
Region
Diakonie und Caritas erhalten Spende für die Flüchtlingshilfe
Die Spendenübergabe der Veranstaltung vom Herbst in Quirnbach erfolgte jetzt in Hachenburg mit Schwester Christiane und MdL Hendrick Hering. Der SPD-Gemeindeverband übergab je 1000 Euro an die Caritas und die Diakonie für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe.
Die Schirmherren Hendrik Hering (rechts) und Schwester Christiane bei der Spendenübergabe an Winfried Kehr und Frank Keßler-Weiß. Foto: prHachenburg. Das im Herbst vom SPD-Gemeindeverband Selters durchgeführte und von Schwester Christiane und Ilse Bracher organisierte Benefizessen in der Hammelberghalle in Quirnbach war ein voller Erfolg. Bei der traditionell in der zweiten Jahreshälfte stattfindende Veranstaltung sammeln die Sozialdemokraten Spenden für wohltätige Zwecke ein. So wurde in der Vergangenheit auch schon einmal die Westerwaldkreis-Tafel bedacht.

Dieses Jahr haben sich die Organisatoren entschieden, jeweils 1.000 Euro an die Flüchtlingshilfe von Diakonie und Caritas zu spenden. "Wir Sozialdemokraten haben höchste Anerkennung für die Arbeit, die dort größtenteils ehrenamtlich geleistet wird", sagt MdL Hendrik Hering anlässlich der Übergabe des Betrags.

"Ich freue mich, dass wir so unsere Anerkennung auch einmal zeigen können", sagte der Abgeordnete weiter. Großes Lob und großen Dank hatten die Versammelten für die "Mutter" der Veranstaltung, Ilse Bracher, die aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.

"Auch Oliver Götsch und der Ortsgemeinde Quirnbach gebührt unser Dank, konnten wir doch die wunderschöne Hammelberghalle für den Abend nutzen", meinte der SPD-Abgeordnete abschließend.
Nachricht vom 21.12.2015 www.ww-kurier.de