WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2015
Region
Drei Verkehrsunfälle mit Flucht
Die Polizeiinspektion Montabaur ermittelt in drei Fällen von Fahrerflucht. Bei einem Unfall in Staudt muss ein Transporter das verursachende Fahrzeug gewesen sein. Ein LKW-Fahrer, der in Selters Sachschaden verursachte, konnte gestellt werden. Ein weiterer flüchtiger Unfallfahrer, der in Selters auf dem Krankenhausparkplatz einen PKW beschädigte, wird noch gesucht.
Symbolfoto WW-Kurier.Staudt. In der Zeit von 8:10 Uhr bis etwa 8:45 Uhr kam es am Mittwochmorgen, 16. Dezember in der Bahnhofstraße, Höhe Haus Nr. 25 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete. Zunächst wurde vermutlich durch ein Transporterfahrzeug ein Rangiervorgang In der Bahnhofstraße, Ecke Bachstraße durchgeführt. Hierbei wurden zunächst circa 3 Meter lang ein Jägerzaun beschädigt, alsdann beim Rückwärtsfahren mit einem Verkehrszeichen, welches an einem Schildermast angebracht war, kollidiert. Der Anstoß an dem Mast war so heftig, dass dieser aus der Betonverankerung im Boden gerissen wurde. Nach dem Verursachen des Sachschadens flüchtete der Fahrer des Fahrzeuges. Die Polizeiinspektion Montabaur hat Spuren des Verursacherfahrzeuges feststellen können und ermittelt derzeit wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Selters. Beim Befahren der Rheinstraße am Mittwoch,16. Dezember, gegen 12:45 Uhr beschädigte der LKW mit polnischer Zulassung einen auf der linken Fahrbahnseite ordnungsgemäß geparkten PKW, weiterhin noch eine Werbetafel eines Gaststätten- und Hotelbetriebes auf der anderen Straßenseite. Doch der Fahrer des LKW setzte dann - ohne Anzuhalten - seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden. Eine Zeugin meldete sofort das Verkehrsunfallereignis per Telefon der Polizeiinspektion Montabaur, die im Zuge der direkt eingeleiteten Fahndung den Verursacher stellen konnte. Dieser musste, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte, eine staatsanwaltschaftlich festgelegte Sicherheitsleistung in Form einer sofortigen Geldzahlung ableisten. Die Schadensregulierung wird erfolgen, der Fahrer wird sich eines Strafverfahrens wegen Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Selters. Im Tatzeitraum von 5:40 Uhr bis 13:40 Uhr wurde der PKW einer 52-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, die diesen auf dem Parkplatz des Krankenhauses Selters in der Waldstraße abgestellt hatte, beschädigt. Beim Abstellen und bei ihrer Rückkehr waren die jeweiligen Parktaschen neben ihrem PKW frei. Die Geschädigte musste vor dem Einsteigen feststellen, dass die Fahrertür, Kotflügel und Außenspiegelgehäuse der linken Seite zerkratzt und eingedellt waren. Der Verursacher hat sich ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern von der Unfallstelle entfernt. Auch hier ermittelt die unfallaufnehmende Polizeiinspektion Montabaur.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefon-Nummer 02602/ 9226-0 bei der Polizeiinspektion Montabaur erbeten.
Nachricht vom 16.12.2015 www.ww-kurier.de