WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.12.2015
Region
Freiwilliges soziales Jahr in Dernbach
Junge Menschen, die gern mit Kindern arbeiten, engagiert sind, eine ausgeprägte soziale Ader haben und gerne Verantwortung haben, Spaß an Organisation und Planung haben, aber noch nicht genau wissen, was sie nach der Schule machen möchten, sind am Privaten Gymnasium, Raiffeisen Campus in Dernbach goldrichtig.
Ganztagsschulbetrieb am Raiffeisen Campus. Foto: Schule.Dernbach/WW. In einem freiwilligen sozialen Jahr am Raiffeisen Campus hat der/die FSJler die Möglichkeit, den Alltag an einer Schule mit zu erleben, an ihm Teil zu haben und ihn aktiv mit zu gestalten. Ob in der direkten Arbeit mit den Kindern oder bei anderen wichtigen Aufgaben in der Schule und Verwaltung, hat er/sie ein ganzes Jahr lang die Chance, sich aus zu probieren und einen wichtigen Grundstein für die Zukunft zu legen. Dabei ist es gar nicht wichtig, ob man später in diesem Bereichen tätig sein möchte. Die Arbeit beim Raiffeisen Campus ist so vielseitig und bietet so viel Potential, dass sie die jungen Menschen auf die verschiedensten Formen ds späteren Berufslebens vorbereitet.

Für die Schule und das gesamte Schulleben selbst ist die Arbeit, die die FSJler jeden Tag leisten, ungeheuer wichtig und nicht mehr weg zu denken. Weder Kinder noch Mitarbeiter möchten diese Institution mehr missen.

Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf der Homepage vorbei: http://www.raiffeisen-campus.de/wir-stellen-ein/fsj.html. Oder kontaktiere gerne direkt die zuständige FSJ Mentorin Heike Ingenhoven, die bei noch offenen Fragen weiter helfen wird: heike.ingenhoven@raiffeisen-campus.de. Zusätzlich kannst du dich über das "FSJ-Ganztagsschule" im Allgemeinen auf der offiziellen Seite des Kulturbüros Rheinland-Pfalz informieren: http://www.fsj-ganztagsschule.de.
Nachricht vom 13.12.2015 www.ww-kurier.de