WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.12.2015
Region
Raubdelikt eines älteren Herrn misslang
Ein 78-jähriger Ladendieb, in der Verbandsgemeinde Nassau wohnend, entnahm aus einer Verpackung im Industriegebiet von Görgeshausen, in einem Möbelhaus, ein Messer und versteckte dieses mit weiteren Waren unter seinem Pullover.
Görgeshausen. Bei seinem Diebstahl wurde der Mann von einem Kunden beobachtet, der die Beobachtung wiederum einer Kassiererin meldete. Diese sprach den älteren Herrn an seinem PKW an, worauf der Mann die Kassiererin wegschubste.

Auf der Flucht wurde der 78-Jährige von einem weiteren Kunden zunächst festgehalten, konnte sich aber befreien und lief weg. Seine Jacke blieb beim festhaltenden Kunden und Zeugen zurück. Später kam der Dieb zu seinem PKW zurück und konnte erkannt werden.

Die mittlerweile hinzugerufene Polizei konnte das Diebesgut in dem Auto des Täters sicherstellen. Die Polizeiinspektion Montabaur leitet Ermittlungen gegen den Beschuldigten wegen des Verdachtes eines Raubdeliktes ein.
Nachricht vom 13.12.2015 www.ww-kurier.de