WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.12.2015
Region
Vier Verkehrsunfälle im Westerwald
Die Polizei Montabaur musste sich am Wochenende 11. bis 13. Dezember mit vier Verkehrsunfällen befassen: einem Verkehrsunfall mit Flucht in Montabaur, einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Vielbach, einem Verkehrsunfall mit Sachschaden aufgrund von Alkoholeinwirkung in Holler sowie einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, Unfallflucht und Alkoholeinwirkung in Selters.
Symbolfoto WW-Kurier.Montabaur. Ein 43- jähriger LKW-Fahrer befuhr am Freitag, 11. Dezember, um 12.25 Uhr mit einem Lieferwagen in Montabaur die Bahnhofstraße aus Richtung Amtsgericht kommend. Dabei kam er offenbar kurzfristig nach rechts von der Straße ab und streifte eine mit Weihnachtsschmuck geschmückte Hecke. Die Lichterkette sowie die weitere Verzierung wurden abgerissen. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber durch die herbeigerufene Polizei recht schnell ermittelt werden.

Vielbach, L 307. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 12. Dezember, gegen 11.45 Uhr im Bereich Vielbach, L 307, ereignete, wurden zwei Personen verletzt. Ein 49- jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Altenkirchen war im Bereich Vielbach, L 307, aus Richtung Mogendorf kommend vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend neben der Straße zum Stillstand. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Holler, L 326. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 4 Uhr, kam es im Bereich Holler, L 326, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 21- jähriger PKW-Fahrer war vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dort die Leitplanke erheblich. Dem verantwortlichen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Selters. Alkohol war wohl ebenfalls Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich bereits am Sonntagmorgen, gegen 1.20 Uhr, in Selters, Rheinstraße, ereignete. Ein PKW-Fahrer hatte an der Unfallstelle mehrere Mülltonnen umgefahren und anschließend eine Hauswand gestreift. Danach war er geflüchtet, allerdings nicht weit, denn er wohnte in der Nähe der Unfallstelle. Unfallzeugen meldeten sich bei der Polizei. Der noch unter Alkoholeinwirkung stehende Unfallfahrer wurde zu Hause angetroffen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Nachricht vom 12.12.2015 www.ww-kurier.de