WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.12.2015
Region
Polizei zieht positive Bilanz
Die Polizei Montabaur teilte zu den beiden Veranstaltungen in Bad Marienberg mit, dass der Einsatz von mehr als 100 Polizeikräften seine Wirkung nicht verfehlte und zog eine positive Bilanz der friedlich verlaufenden Kundgebungen. Gegen einige Antifa-Teilnehmer mussten Platzverweise ausgesprochen werden.
Symbolfoto: WW-KurierWesterwaldkreis. Nach den beiden Veranstaltungen am 22. Oktober in Bad Marienberg und am 19. November in Rennerod kam es am 10. Dezember erneut zu Kundgebungen und einem Aufzug im Stadtgebiet von Bad Marienberg. Gegner und Befürworter der Flüchtlingsunterkunft Stegskopf hatten wieder zu den Veranstaltungen in Bad Marienberg aufgerufen.

Um einen sicheren Ablauf der beiden Veranstaltungen zu gewährleisten hatte die Polizei wieder über 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Im Verlaufe beider Veranstaltungen kam es zu keinen strafbaren Handlungen. Es wurden lediglich Platzverweise gegen Antifa Teilnehmer ausgesprochen, die den Kundgebungsort der Veranstaltung "Bekenntnis zu Deutschland" zunächst nicht räumen wollten.

Nach polizeilicher Schätzung nahmen insgesamt circa 150 Menschen an der Kundgebung und dem anschließenden Aufzug mit dem Thema "Bekenntnis zu Deutschland" durch die Innenstadt von Bad Marienberg teil, während circa 500 Menschen an der Kundgebung "Gegen Fremdenhass und für Menschlichkeit und Toleranz" auf dem Marktplatz in Bad Marienberg teilnahmen. Insgesamt zieht die Polizei eine sehr positive Bilanz zu dem friedlich verlaufenen Einsatz.
Nachricht vom 10.12.2015 www.ww-kurier.de