WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.12.2015
Wirtschaft
Pusch-Insolvenz erfolgreich abgeschlossen
Anfang Dezember 2015 ist es dem Insolvenzverwalter Joachim Gläser bereits nach knapp vier Monaten gelungen, auch den zweiten Teilbetrieb der Firma Pusch GmbH & Co. KG in Marienrachdorf zu retten.
Marienrachdorf. Infolge der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens Mitte August 2015 über das Betriebsvermögen hatte der erfahrene Insolvenzverwalter und Sanierungsspezialist schon den ersten Teilbetrieb, die Produktion von Vordächern, Anfang Oktober an einen Investor veräußern können.

Nun ist auch der zweite Bereich, der Werkzeug- und Maschinenbau, im Rahmen einer übertragenden Sanierung an die B&E Werkzeugbau GmbH & Co. KG gerettet. Die neue Gesellschaft ist von einem ehemaligen Mitarbeiter und von einem ehemaligen Gesellschafter der Pusch GmbH & Co. KG zum Zweck der Fortführung des Werkzeug- und Maschinenbaus gegründet worden.

„Ich freue mich, dass es mir in nur knapp vier Monaten gelungen ist, auch für den zweiten Unternehmensteil eine neue Zukunftsperspektive zu finden. Damit bleiben im Rahmen der Gesamtsanierung rund 60 Prozent der Arbeitsplätze in der Region erhalten.“, sagte Rechtsanwalt Gläser bei der Vertragsunterzeichnung. „Ich bin davon
überzeugt, dass hier eine nachhaltige Sanierung in die Wege geleitet werden konnte.“
Nachricht vom 07.12.2015 www.ww-kurier.de