WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.11.2015
Sport
Verdiente Mitarbeiter der Fußballvereine ausgezeichnet
Beim diesjährigen DFB-Treffpunkt Ehrenamt begrüßte der Vorsitzende Friedel Hees die Ehrenamtsbeauftragten und Funktionsträger der Fußballvereine aus dem Fußballkreis Westerwald/Sieg im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Landesehrenamtsbeauftragten des Fußballverbandes Rheinland, Jörg Ehlen.
Foto: Fotostudio Röder-MoldenhauerGehlert. Hans-Werner Rörig als Kreisehrenamtsbeauftragter übernahm die Moderation und führte durch das Programm. Er stellte als Vorsitzender des gastgebenden SV Gehlert gemeinsam mit seiner Vereinsjugendleiterin Natalie Benner die beachtenswerten Aktivitäten seines Sportvereins vor und informierte im anschließenden Impulsreferat „Vereine in die Zukunft“ über die Bedeutung des Ehrenamtes und die Entwicklung vom Mono- in einen Mehrsparten-Familiensportverein.

Jörg Ehlen berichtete über Änderungen der DFB-Aktion Ehrenamt, dem neuen Wettbewerb „Fußballhelden“, Online-Angebote des DFB und Aktuelles im Landesverband.

Nachdem der Ehrenamtspreisträger aus dem Vorjahr, David Langenbach, ausführlich über seine Erlebnisse bei verschiedenen DFB-Events referierte, stand ein weitere Höhepunkt des Abends an, denn verdiente Mitarbeiter aus den Vereinen waren mit einer DFB-Urkunde und der DFB-Ehrenamtsuhr für ihre vorbildlichen ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport zu ehren.

Ausgezeichnet wurden:
Natalie Benner, SV Gehlert
Klaus Biehl, TuS Roßbach
Petra Bieler, Spfr. Ingelbach
Philippe Grönberg, SV Gehlert
Achim Herzog, TuS Katzwinkel
Peter Klein, Gehlert
Ulli Laschet, SV Seck
Wolfgang Leicher, FC Alpenrod/Lochum
Gerhard Oster, FC Norken
Klaus-Dieter Salzer, FC Alpenrod/Lochum
Martin Schütz, FC Norken
Rita Seiler, FC Alpenrod/Lochum
Torsten Schumacher, TuS Roßbach

Als neuer Ehrenamtspreisträger der Fußballkreises WW-Sieg wurde André Remy vom TSV 1958 Neunkirchen vorgestellt, der durch Beschluss der Kommission Ehrenamt im Fußballverband Rheinland in den „DFB-Club 100“ berufen wurde.

Tim Graf von den Spfr. Atzelgift wurde als neuer „Fußballheld“ der Region bereits dem DFB gemeldet und zu einer Sport-Bildungsreise mit „KOMM MIT“ im nächsten Oktober nach Barcelona eingeladen.
Nachricht vom 29.11.2015 www.ww-kurier.de