WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.11.2015
Region
Cowboy-Einsatz in Westerburg
Wilder Westen und ein Cowboyeinsatz fanden am 28. November in Westerburg statt: Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde gegen Mittag die Polizei von Westerburg gerufen. Aufmerksamen Autofahrern war aufgefallen, dass am Stadtrand von Westerburg in Höhe der Berufsbildenden Schule ein Kalb herrenlos und außerhalb der nebenan liegenden Weide friedlich graste.
Polizei beschützt ein Kalb. Fotos: Klaus-Dieter Häring.Westerburg. Da diese Straße sehr verkehrsintensiv ist, wurde eine Streife an die Weide geschickt, die dafür sorgte, dass das Kalb nicht auf die Straße lief. Dafür kam sogar ein Besen zum Einsatz.

Während die auf der Weide stehenden Kühe lautstark nach dem Kalb „riefen“, sorgte der herbei gerufene Landwirt für die Reparatur des Weidezaunes und dafür, dass das Kalb wieder zu seiner „Mutter“ kam.

So fand der Cowboy-Einsatz ein friedliches Ende. kdh
 
Nachricht vom 28.11.2015 www.ww-kurier.de