WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.11.2015
Vereine
Kunstrasenplatz Nentershausen vor Fertigstellung
Wenn alles planmäßig und nach den Wünschen der Erbauer des Kunstrasenplatzes in Nentershausen geht „dann können wir den Nikolaus auf einen grünen Rasen schicken“, meinten Mitglieder eines Arbeitskreises, der sich regelmäßig an der Baustelle der Eisbachtaler Sportfreunde einfindet, um sich über den Stand der Bauarbeiten zu informieren.
Arbeitskreis \"Kunstrasenplatz\" an der Baustelle. Foto: KLaus-Dieter Häring.Nentershausen. Entgegen allen Gerüchten die geschürt werden, sind diese Bauarbeiten im Plan. Bedingt durch die zuletzt optimalen Wetterbedingungen geht die Baustelle in Riesenschritten ihrer Vollendung entgegen.

Diesen positiven Eindruck vermittelten bei einem der kontinuierlich stattfindenden Informations-Treffen zum Fortgang der Bauarbeiten Armin Hoffmann vom Ingenieur-Büro, Ralf Kohlhaas von der Verbandsgemeinde-Verwaltung, Frank Zei von der Firma Heus-Sportstättenbau, Ortsbürgermeister Thomas Weidenfeller und vom Vorstand der Eisbachtaler Sportfreunde Hans-Werner Reifenscheid.

Gut erwies sich neben dem Wetter die Substanz des alten Sportplatzes und hier im speziellen die 18 Jahre alte Drainage. Es war lediglich die geplante Anpassung an die Verbreitung des Platzes einzubringen. Der Pflasterbereich wurde erweitert und eine größere Tribüne in Eigenleistung außerhalb der Planung in Angriff genommen. Wert wird auch darauf gelegt, dass auf den Platz das Neugummigranulat „grün“ aufgebracht wird „Ein Belag der neuen Generation“ wie von Frank Zei zu erfahren war.

Zufrieden zeigte man sich vor allem über die finanzielle Situation. Schon im Vorfeld mussten die Kosten auf 800000 Euro gedrückt werden um überhaupt starten zu können. Dieser Betrag wurde nun sogar unterschritten, sodass die Verbreitung des Pflasterbereichs mit dem eingesparten Geld finanziert werden kann. kdh
Nachricht vom 23.11.2015 www.ww-kurier.de