WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.11.2015
Region
Taxifahrer Daumen abgebissen
Mehrere Fälle von schwerer Körperverletzung musste die Polizei Westerburg am Wochenende bearbeiten. In Rotenhain biss ein Fahrgast im Streit einem Taxifahrer den Daumen ab, mit einem Baseballschläger schlug ein Hundehalter in Wilmenrod zu und Kneipen-Schlägereien fanden zeitgleich in Westerburg und Rennerod statt.
Symbolfoto WW-Kurier.Rotenhain, Festplatz Westerwälder Wurstwanderung. Am Samstag, 21. November zwischen 19:15 und 19:21 Uhr gerieten ein Taxifahrer und ein Fahrgast im Rahmen einer Taxifahrt aus einem eher nichtigen Anlass in Streit.

Nach ersten Zeugenangaben und Ermittlungen vor Ort soll der Taxifahrer den Gast am Verlassen des Fahrzeugs durch einen Würgegriff gehindert haben, worauf im anschließenden Handgemenge der Fahrgast dem Taxifahrer den Daumen abbiss. Der Taxifahrer wurde mittels Rettungswagen zwecks Not- Operation ins Krankenhaus nach Koblenz gebracht. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Willmenrod.
Laut Angaben des Anzeigenerstatters war er bei einem Bekannten zu Besuch. Als er dort den Hund des Nachbarn zurückbringen wollte, ging dieser unvermittelt mit einem Baseballschläger auf ihn los. Der Geschädigte wurde durch einen Schlag am Arm verletzt. Er konnte aber wieder zu seinem Bekannten fliehen und sich in Sicherheit bringen. Tatzeit: 21. November, 22 Uhr. Gegen den rabiaten Nachbarn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Westerburg. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fand ein Discobesuch für einen 19- jährigen Besucher einer Disco in Westerburg am 22. November, um 3:14 Uhr schmerzhaft statt. Er wurde von einem anderen Discobesucher ins Gesicht geschlagen. Auch hier sind noch Nachermittlungen erforderlich.

Rennerod. Zeitgleich zu der Körperverletzung in der Disco in Westerburg, am 22. November, um 3:36 Uhr kam es auch in Rennerod in einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung. Im Verlaufe dieser wurde einem Gast ein Glas auf den Kopf geschlagen. Auch hier müssen noch weitere Ermittlungen getätigt werden.

Nachricht vom 21.11.2015 www.ww-kurier.de