WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.11.2015
Region
Zur falschen Zeit am falschen Ort, mit falschem Vorhaben
Umweltsünder auf frischer Tat ertappte eine Polizeistreife im Nordhofener Wald. Die Ausreden der Männer bezüglich der abgeladenen Fliesen wirkten nicht sehr glaubhaft. Daher mussten die Herren ihre Ladung wieder aufnehmen, zudem werden sie eine Anzeige erhalten.
Symbolfoto WW-Kurier.Nordhofen. Am Mittwoch, 18. November befuhr morgens eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur gegen 10:15 Uhr die Landstraße 267, nahe der Ortschaft Nordhofen. An einem Waldparkplatz vorbei fahrend, erkannte die Polizeibesatzung, dass dort zwei männliche Personen dem ersten Augenschein nach, alte Fliesen aus einem PKW ausluden.

Nachdem der Streifenwagen in unmittelbarer Nähe gewendet werden konnte, hatten beide Herren den Ausladevorgang auch schon beendet und fuhren von dem Parkplatz mit raschem Fahrstil in Richtung Selters davon. Der Pkw konnte kurze Zeit später am Ortseingang von Selters angehalten und die Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dazu gehörte natürlich auch die Frage der Polizisten, was denn Fliesen auf einem Waldparkplatz zu suchen haben.

Nach einer passende Ausrede suchend, gab dann einer der beiden Herren an, dass ihr PKW offensichtlich zu schwer war und man die Fliesen nur für ein Weilchen dort zwischenlagern wolle. Man hätte sie bestimmt im Laufe des Tages wieder eingeladen und ordnungsgemäß entsorgt. Keinesfalls habe man daran gedacht, diese dort am Waldesrand sich selbst zu überlassen.

Aufgrund der unglaubhaften Angaben der Betroffenen und der Feststellungen der Polizeibeamten – diese auf frischer Tat betroffen zu haben - werden sie sich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Umweltverschmutzung und illegaler Entsorgung zu verantworten haben. Die Personalien dazu wurden festgestellt und das Wiederaufladen und fachgerechte Entsorgen der Fliesen durch die Polizei angeordnet.
Nachricht vom 18.11.2015 www.ww-kurier.de