WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.11.2015
Region
Frau verfolgte Taschendieb
Weil eine Supermarkt-Kundin nach dem Diebstahl ihrer Geldbörse in einem Renneroder Supermarkt schnell reagierte, erlitt sie keinen Schaden. Der Taschendieb konnte jedoch unerkannt entkommen.
Symbolfoto WW-Kurier.Rennerod. Am 13. November gegen 12 Uhr wurde der Kundin eines Supermarktes in der Seitensteiner Straße zunächst ihre Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. Diese bemerkte dies glücklicherweise zeitnah und entdeckte eine männliche Person, die sich von ihr weg in Richtung Ausgang entfernte.

Zusammen mit einer Verkäuferin, die die Kundin inzwischen auf den Diebstahl und die männliche Person aufmerksam gemacht hatte, nahm sie die Verfolgung auf und rief der Person hinterher. Der Mann reagierte auf die Zurufe, drehte sich um und warf dann der Verkäuferin die Geldbörse zu. Anschließend flüchtete die männliche Person zu Fuß vom Tatort. Aus der Geldbörse selbst wurde dank der schnellen Reaktion nichts entwendet.
Nachricht vom 14.11.2015 www.ww-kurier.de