WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.11.2015
Wirtschaft
Volles Haus bei der Siegerehrung „Süßer Fratz 2015“
Am Freitag, 13. November, um 16 Uhr fand bei Habakuk in Hachenburg die Siegerehrung für die sieben erstplatzierten Kinder statt. Claudia Oehl, Inhaberin „Claudias FOTO OEHL“, begrüßte als Initiatorin die vielen anwesenden Gäste.
Die Siegerbilder geschossen von Foto Oehl.Hachenburg. Alle sieben nominierten Kinder waren mit ihren Eltern gekommen. Stadtbürgermeister Charly Röttig hat es sich nicht nehmen lassen, die Siegerehrung zusammen mit den Veranstaltern durchzuführen. „Wir freuen uns, dass die 2014 gestartete Aktion in diesem Jahr mit so großem Erfolg wiederholt wurde. Deshalb hat auch die Stadt in diesem Jahr selbst einen Preis gestiftet.“, erklärte Stadtbürgermeister Röttig.

Die Bildergalerie auf Facebook hatte über 40.000 Zugriffe aus dem Westerwald, ganz Deutschland, Europa und sogar aus Amerika. Die Bilder der 85 Kinder wurden zusätzlich auf einer Bilderwand bei mehreren Geschäften per Stimmzettel ausgestellt. Über Facebook und mittels Stimmzettel wurden knapp 2.400 gültige Stimmen abgegeben.

Alle Teilnehmer wurden kostenlos fotografiert. Die Geschäftsleitung von Habakuk befand: „Eine tolle Aktion. Die gute Stimmung bei den Shootings war richtig ansteckend.“ Axel Käss, Leiter der Zweigstelle Hachenburg der Sparkasse Westerwald-Sieg: „Uns hat die Aktion schon 2014 sehr gut gefallen. Deshalb haben wir 2015 einen großen Preis gestiftet.“

Die Sieger und deren Preise: Plätze 5 bis 7 Marvin aus Hattert (Bild 106), Paula Luisa aus Steinebach (112) und Maximilian aus Hachenburg (118). Platz 4 erreichte Sophie aus Herschbach (101) und den 3. Platz gewann Melissa aus Hachenburg (139). Über den 2. Platz freute sich Rosa Sophie aus Hachenburg (105). Sieger wurde Noah aus Kroppach (123).

Zum Abschluss sagte Claudia Oehl: „Alle Teilnehmer hätten den Sieg verdient, sie waren alle süße Kinder. Mein Dank gilt allen Mitveranstaltern und auch meiner Mitarbeiterin Karina Pock, ohne sie hätte ich die Aktion nicht stemmen können“.
 
Nachricht vom 13.11.2015 www.ww-kurier.de