WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.11.2015
Region
Kellerbrand in Selters
Am Samstagabend, den 14. November wurden die Rettungskräfte zu einem Brand in Selters alarmiert. Von Rettungsleitstelle Montabaur aus wurde die hohe Stufe „Feuer H3“ gemeldet. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es zwar eine starke Rauchentwicklung gab, aber keine Menschen in Gefahr waren.
Menschen kam nicht zu schaden. Fotos: Ralf SteubeSelters. Ein Trockner war in Selters im Kellergeschoß eines Hauses in Brand geraten. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Zunächst wurden noch Personen im Haus vermutet. Deshalb wurden die kompletten Feuerwehren Selters und Herschbach alarmiert. Darüber hinaus der Rettungswagen Herschbach, der Notarzt Dierdorf und der komplette DRK-Ortsverein Selters.

Vor Ort konnte dann schnell in Bezug auf Menschenrettung Entwarnung gegeben werden. Hier bestand keine Gefahr und verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr brachte den Brandherd im Keller durch Atemschutzträger schnell unter Kontrolle. Durch die starke Rauchentwicklung musste das komplette Haus gelüftet werden.

Über die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. (woti)
       
 
Nachricht vom 13.11.2015 www.ww-kurier.de