WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.11.2015
Region
Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr in Niedererbach eine männliche Person festgenommen werden, die für Einbrüche in Wohnhäuser und Gartenlauben in den Ortschaften Niedererbach, Eppenrod, Görgeshausen und Nentershausen verantwortlich sein dürfte.
Bei einem Einbrecher klickten die Handschellen. Niedererbach. Seit vergangenem Samstag kam es zu einer Anhäufung von Einbrüchen in den Gemeinden Niedererbach, Eppenrod, Görgeshausen und Nentershausen, die allesamt zur Nachtzeit erfolgt waren. Es wurden Fenster und Terrassentüren aufgehebelt und eingestiegen. Insgesamt dürften dem Täter etwa 30 Taten zuzuordnen sein.

Es wurde umfangreiches Beweismaterial aufgefunden, teilweise konnten Gegenstände als Diebesgut erkannt werden. Der Tatverdächtige wird am Samstag einem Richter vorgeführt. Es handelt sich bei der festgenommenen Person um einen 45-jährigen Rumänen, der vermutlich keinen festen Wohnsitz hier in Deutschland hat. Er hielt sich im Bereich Niedererbach versteckt.
Nachricht vom 12.11.2015 www.ww-kurier.de