WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.11.2015
Wirtschaft
Hohe Auszeichnung für Traditions-Destillerie
Die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft(BMEL) mit dem Bundesehrenpreis für Spirituosen ausgezeichnet. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Lebensmittelwirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann.
Verleihung des Bundesehrenpreises. Fotos: Birkenhof-Brennerei.Nistertal. Das Qualitätsunternehmen erhielt die Auszeichnung auf der anuga, der weltweit führenden Ernährungsmesse in Köln, aus den Händen von Ministerialdirigent Eckhard Engert und des DLG- Vizepräsidenten Prof. Dr. Achim Stiebing.

Bereits im Jahr 2010 war das Traditionsunternehmen mit der hohen Auszeichnung bedacht worden. Ideen sind es, die aus einer kleinen Kornbrennerei im Westerwald eine der Top-Destillerien Deutschlands werden ließen. Neue, ungewöhnliche, manchmal schräge Ideen, aus denen erfolgreiche Produkte wurden. Bei Prämierungen der Landwirtschaftskammer, des Obstbrenner-Verbandes-Saarland, der DLG und des ISW konnten die Brände aus dem Westerwald immer richtig punkten.
 
Nachricht vom 07.11.2015 www.ww-kurier.de