WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.11.2015
Region
Sachbeschädigung, Randale und Beleidigung eines Polizeibeamten
Während des Katharinenmarktes in Hachenburg beschädigten am Samstag, den 7. November gegen 12.40 Uhr, Mitglieder einer alljährlich dort erscheinenden Personengruppe das Mobiliar eines Eiscafes in der Wilhelmstraße.
Symbolfoto WW-Kurier.Hachenburg. Als die hinzugerufene Polizei erschien, hatte sich die Gruppe bereits in ein anderes Lokal in einer Einkaufpassage zurückgezogen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung verhielt sich ein 32-jähriger Mann aggressiv und renitent. Dabei wurde ein Polizeibeamter gezielt beleidigt. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Annähernd die gleiche Gruppe sorgte gegen 16.10 Uhr in einer benachbarten Gaststätte für Ärger, sodass der Wirt den randalierenden Gästen Hausverbot erteilte. Dieses konnte er jedoch nur unter Hinzuziehung der Polizei durchsetzen.

Da sich der zuvor wegen Beleidigung aufgefallene Mann erneut dem polizeilichen Platzverweis widersetzte, wurde er vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen und später seinem Vater übergeben.
Nachricht vom 07.11.2015 www.ww-kurier.de