WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.11.2015
Region
Trunkenheit im Straßenverkehr und Folgen
Einen jungen Kleinbus-Fahrer, der unter Alkohol zu schnell fuhr, konnte die Polizei Westerburg in Höhn rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Die Alkoholeinwirkung führte, ebenfalls in Höhn, bei einem weiteren Autofahrer zu einem Verkehrsunfall.
Symbolfoto WW-Kurier.Höhn. Am Samstag, dem 7. November, gegen 22:30 Uhr, fiel ein Kleinbus einer Streifenwagenbesatzung auf, welcher die B255 von Rehe bis Höhn mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholeinwirkung festgestellt. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde eingezogen und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Sonntag, dem 8. November, gegen 4:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Autofahrer die Rheinstraße in Höhn aus Richtung Ailertchen kommend. In Höhe des dortigen Einkaufsmarktes, im Baustellenbereich, geriet er zunächst nach links gegen einen Fahrbahnteiler und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Daher erfolgte eine Blutprobenentnahme.
Nachricht vom 07.11.2015 www.ww-kurier.de