WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.10.2015
Region
Neuer Schulbus samt Anhänger für Landesmusikgymnasium
Am Freitag, dem 13. November (in diesem Falle sicherlich ein Glückstag!) wird das Landesmusikgymnasium RLP stolzer Besitzer eines nagelneuen Sprinters mitsamt Anhänger. Initiator ist Fördervereins-Vorsitzender Ulrich Schwark.
Anhänger für das Landesmusikgymnasium Montabaur. Foto: privat.Montabaur. In Anwesenheit aller Schüler, Lehrer, der Presse und vieler Sponsoren wird Schulleiter Richard Moser kurz vor der großen Pause um 11 Uhr das neue Gefährt offiziell in Empfang nehmen können.

Treibende Kraft hinter dem Vorhaben war der Förderverein VEFF, insbesondere sein Vorsitzender Ulrich Schwark, dessen unermüdlichem Wirken es zu verdanken ist, dass insgesamt 45.000 Euro von bekannten und neuen Sponsoren zusammengekommen sind, zum Teil in Form von Werbefläche. Davon wurde ein nagelneuer Sprinter angeschafft, der Anhänger neu lackiert, die Werbung und das Outfit gestaltet sowie die Folien produziert. Das heißt, es mussten keinerlei sonstige Mitgliedsbeiträge oder allgemeine Spenden dafür verwendet werden – ein Kraftakt sondergleichen für alle Beteiligten! Schwark und allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön im Namen der ganzen Schulgemeinschaft.

Im Anschluss an den kleinen Festakt auf dem Schulhof werden die Sponsoren noch zu einem kleinen Stehempfang im Kaminzimmer eingeladen.
Nachricht vom 28.10.2015 www.ww-kurier.de