WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.10.2015
Kultur
Adventskonzert in Neunkirchen
Den Abschluss des kirchenmusikalischen Jahres in Neunkirchen bildet „Unterwegs im Advent“ am Sonntag, den 29. November um 17 Uhr (1. Advent) mit dem Chor "GoodNews" aus Hellenhahn-Schellenberg. Der Eintritt ist frei.
\"GoodNews\". Foto: Veranstalter.Neunkirchen. "GoodNews" wurde 1990 als Projektchor zu einem Jubiläum der Liedertafel Hellenhahn gegründet. Mittlerweile zählt der Chor rund 50 aktive Mitglieder zwischen 14 und über 70 Jahren aus Hellenhahn-Schellenberg und den umliegenden Gemeinden. Er hat sich überwiegend der modernen, englischsprachigen Musik der vergangenen fünf Jahrzehnte verschrieben, hat aber auch klassische Stücke alter Meister im Programm. Die Besucher dürfen sich unter anderem auf traditionelle englische Weihnachtslieder und Spirituals freuen. Der Eintritt ist frei. (shg)
Nachricht vom 28.10.2015 www.ww-kurier.de