WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.10.2015
Region
Zu schnell unterwegs: 26-Jähriger schwer verletzt
Die Polizei Westerburg meldet insgesamt sechs Verkehrsunfälle am Wochenende. Bei einem Unfall wurde ein 26-Jähriger schwer verletzt, er war vermutlich zu schnell unterwegs und hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei fünf Unfällen blieb es bei Sachschaden. Alkohol und Drogen am Steuer waren auch zu bearbeiten.
Stahlhofen am Wiesensee. Am Freitag, 16. Oktober, um 4:45 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß von zwei sich auf der K 54 zwischen Stahlhofen und Hergenroth begegnenden Fahrzeugen. Der 26-jährige Verursacher aus Stahlhofen hatte wegen unangepasster, zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er wurde mit einer Beinverletzung in ein Krankenhaus gebracht, während der 48-jährige Unfallgegner leicht verletzt wurde. Die Fahrzeuge und die Leitplanke wurden beschädigt.

Seit Freitag, 16. Oktober kam es im Bereich der Polizeiinspektion Westerburg zu fünf weiteren Verkehrsunfällen, bei denen es bei Sachschäden blieb, zwei dieser Umfälle fanden unter Wildbeteiligung statt.

Rennerod. Zeugen bemerkten am Samstag, 18. Oktober, gegen 23:15 Uhr die unsichere Fahrweise eines durch Rennerod fahrenden PKW. Die 31-jährige Fahrerin aus Rennerod wurde einer Kontrolle unterzogen, die eine sehr starke Alkoholisierung deutlich machte. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die ausländische Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Die Frau wird in Deutschland längere Zeit kein Kraftfahrzeug führen dürfen.

Irmtraut. Eine 23-jährige PKW-Fahrerin wurde am Samstag, 17. Oktober, um 22:15 Uhr wegen eines falsch angebrachten Kennzeichens kontrolliert. Dabei wurden Hinweis auf aktuellen Drogenkonsum festgestellt. Die junge Frau räumte ein, Amfetamin geschnupft zu haben. Sie hat mit einem Bußgeld, einem Strafverfahren und einem längeren Fahrverbot zu rechnen.

Nachricht vom 17.10.2015 www.ww-kurier.de