WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.10.2015
Region
Unter Alkoholeinwirkung über Verkehrsinsel gefahren
Ein 57-Jähriger hatte eine Verkehrsinsel beschädigt und fuhr weiter. Die herbeigerufene Polizei fand in den Trümmerteilen der Insel und des Fahrzeugs das Kennzeichen des Halters. Auf ihn kommt nun so einiges zu, zudem Alkohol im Spiel war.
Mogendorf. Am Dienstag, dem 13. Oktober wurde der Polizeiinspektion Montabaur um 21:24 Uhr gemeldet, dass soeben der Fahrer eines PKW der Marke BMW über die Verkehrsinsel Höhe Rheinstraße 35 gefahren sei und mit dem beschädigten Wagen geflüchtet ist. Trümmerteile der Verkehrsinsel und des BMW würden die Fahrbahn teilweise blockieren.

Während der Unfallaufnahme wurde das vordere amtliche Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeugs gefunden. Ermittlungen an der Halteranschrift, an dem auch das Unfallfahrzeug stand, ergaben, dass der vermeintliche 57-jährige Fahrer alkoholisiert im Bett lag und schlief.

Zuvor hatte ein beauftragter Schlüsseldienst die Wohnungstür öffnen müssen. Es folgten die notwendige Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren.
Nachricht vom 13.10.2015 www.ww-kurier.de