WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.10.2015
Sport
SG Wienau/Marienhausen nimmt Punkt aus Nomborn mit
Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen spielte am Sonntag 11. Oktober in Nomborn gegen die SG Dreikirchen. Am Ende konnte man sich ein 2-2 erkämpfen.
Nomborn/Marienhausen. Der Gastgeber legte zunächst los wie die Feuerwehr. Ehe die SG Wienau/Marienhausen richtig im Spiel war, stand es bereits nach 15 Minuten 2:0 für Dreikirchen. Aber allmählich kam die Gastmannschaft besser ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Anton Begert. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild die SG Dreikirchen hatte mehr vom Spiel. Als dann in der 70. Minute ein Spieler der SG Wienau/Marienhausen die gelb/rote Karte erhielt, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Jeder rannte für den anderen mit und auf einmal war man mit zehn Mann Feldüberlegen. In der 80. Minute wurde man dann belohnt. Nach einem klaren Foul an Mariusz Placzek im Strafraum des Gegners, verwandelte Christopher Fleck den fälligen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich.

Trotz einem Mann weniger erarbeitete man sich noch Chancen, aber letztendlich blieb es bei einem 2:2. Als Fazit des Spiels kann man sagen, dass die Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nach der gelb roten Karte den Kampf angenommen hat, jeder für den anderen gefightet hat und dadurch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Das Spiel am kommenden Sonntag gegen Ransbach wurde verlegt, auf Dienstag 20. Oktober Anstoß um 19.30 Uhr in Ransbach.
Nachricht vom 11.10.2015 www.ww-kurier.de